Ihre Gastgeber

Die Geschichte des Hotels

Im Jahr 1968 wurde die "Pension zur Sonnenuhr" vom Malermeister Heinrich Lettenbichler und seiner Frau Hildegard eröffnet. Die charakteristische Fassade mit der Sonnenuhr wurde von ihm persönlich gestaltet und ist bis heute erhalten. Den Gästen standen damals 18 Betten zur Verfügung.

Nach nur wenigen Jahren war der Zuspruch der Gäste bereits so groß, dass eine Erweiterung notwendig wurde: Aus der kleinen Pension wurde das 3-Sterne-Hotel "Sporthotel Sonnenuhr". Es konnte 1978 eröffnet werden, hatte 50 Betten, ein beheiztes Freischwimmbad und einen eigenen Tennisplatz.

Der Werdegang

Mit einer kleinen Pension fing alles an - vor über 50 Jahren hier in Kramsach, Tirol

Fast 10 Jahre später holte man sich einen weiteren Stern vom gastronomischen Himmel. Die "Sonnenuhr" wurde um einen Speisesaal, zusätzlichen Betten und einen Vitalbereich erweitert - vier Sterne leuchten seitdem auf dem Hotel und seinen 100 Betten.

Der Betrieb wird in dritter Generation von Tochter Karin mit Familie geführt. Unter ihrer geschickten Leitung wurde das Hotel umgebaut und renoviert. Der Vitalbereich wurde noch einmal wesentlich erweitert, das Haupthaus aufgestockt, die Zimmer und Suiten neu gestaltet und hochwertig ausgestattet. Auch die Hotelbar bekam ein neues Gesicht.

Geblieben aber ist die herzliche Freundlichkeit, die jedem Gast in diesem Haus begegnet. Und so soll es auch bleiben!